+49 151 frage mich horst@eurobutscher.de

… in der Nähe von Basel

Unsere Reise begann früh am Morgen in Norddeutschland. Nachdem wir unsere Taschen gepackt und das Auto beladen hatten, machten wir uns auf den Weg in Richtung Süden. Die Fahrt war angenehm, und wir genossen die sich verändernde Landschaft auf dem Weg nach Basel. In Baden-Baden habe wir bei einer Baumschule die Nacht verbracht. Am nächsten Morgen, nach einigen Stunden Fahrt, erreichten wir die Schweizer Grenze und wurden von den majestätischen Alpen begrüßt, die sich am Horizont abzeichneten.

Am zweiten Tag brachen wir früh auf, um unsere Reise fortzusetzen. Unser Ziel war Biel, ein malerischer Vorort südlich von Basel. Die Fahrt führte uns durch idyllische Landschaften und entlang malerischer Dörfer. In Biel angekommen, wurden wir schon an der Ortskreuzung erwartet und an das Ziel gelotst. Für die Übernachtung stand uns eine riesen Wiese zur Verfügung. Nach der herzlichen Begrüßung erkundeten wir die Umgebung. Wir genossen Spaziergänge entlang des Bielersees und entdeckten die reizvollen kleinen Geschäfte und Cafés im Ortskern.

Am nächsten Tag beschlossen wir, einen Tagesausflug zurück nach Basel zu machen, um einige der Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Wir begannen unseren Tag mit einer Erkundung des Statdtors, wir besichtigten das Rathaus (Rotes Rathaus) und den Marktplatz. Es ging zum Basler Münster, dessen gotische Architektur uns faszinierte. Anschließend schlenderten wir durch die malerischen Gassen der Altstadt und entdeckten charmante Plätze und gemütliche Cafés. Unser Tag endete mit einem romantischen Spaziergang entlang des Rheinufers und einer Überfahrt zur anderen Rheinseite, wo wir den Sonnenuntergang über den Alpen bewunderten.

Danke an die Löws! Die kurze Zeit mit euch war nicht nur sehr intensiv. Nein, sie war auch fantastisch. Das waren die ersten Tage für uns „URLAUB PUR!“.