+49 151 frage mich horst@eurobutscher.de

Mit dem Wohnmobil nach Argeles sur Mer in Frankreich, südl. von Perpignan, am Fuße der Pyrenäen.
Wir kommen von Freunden aus der Schweiz, irrten noch ein wenig in der Schweiz umher und machten rüber nach Frankreich. Grobe Richtung Lyon. Richtungswechsel nach Süd(Süd)Frankreich, in die Nähe der Pyrenäen, nach Argeles sur Mer. Argeles Sur Mer ist ein ehemaliges Fischerdorf und diesen Flair versprüht es auch. Der Ort ist nicht sehr groß aber sehenswert.
Zwei Mal in der Woche gibt es einen Markt. Franzosen sowie Spanier bieten ihre Waren an und du kannst so ziemlich alles probieren. Hier und dort gibt es in den schmalen Gassen Produkte von regionalen Herstellern, Winzer bzw. Bauern. Fahrradfaher:innen werden mit breiten und besonderen Radwegen belohnt. Überall sind Hunde sehr willkommen und erhalten ungefragt eine Schale mit frischem Wasser.
Gib mal in die Googlesuche „argeles sur mer“ ein. Dort siehst du dann alles, was du hier nicht siehst. Unsere Zeit war zeitlich begrenz. Das gilt natürlich auch für die Mobilität mit dem Fahrrad.

Unser gewählter Campingplatz: The Camping Roussillonnais
Google Maps: 42.56766195674939, 3.0443589115824365

Empfehlung:
Der Campingplatz ist aufgeräumt, die Sanitäreinrichtung und -anlagen in die Jahre gekommen aber sauber. Es wird mind. 2 x täglich gereinigt. Toilettenpapier musst du dir selbst mitnehmen. Der Platz hat eine Ver- / Entsorgung, die wie die Sanitäranlagen kostenlos ist.
Mit dem Duschen musst du dich erst einmal orientieren. Warmes Wasser ist nur Morgens und Abends vorhanden. Wenn der Platz voll ist, ist das warme Wasser schnell verbraucht.

Wegen des „strammen“ Windes, empfehle ich dir, einen Stellplatz nicht zu dicht am Strand zu beziehen. Ab 12:00 h – ca. 19:00 h weht dort ein scharfer Wind und es macht keinen Spaß draußen zu sitzen.
Der CP ist eingezäunt und Abends um 11:00 h? werden die Tore abgeschlossen. Außerdem ist der Platz Tag und Nacht von Security bewacht (die wissen warum).

In der Platzmitte befinden sich U-förmig angelegte Gebäude. Hier kannst du das Nötigste Einkaufen, Brötchen holen, Strand- / Badeartikel kaufen und Abends finden hier Animationen statt – sehr angenehme Runde.
Außerdem befindet sich dort ein kleines Restaurant. Du bekommst dort lecker zu Essen, Wein, Bier, etc. in sehr freundlicher Atmosphäre.
Außerhalb der Saison finden Aktionen eher sporadisch statt.

Preiskategorie: Die Preise des CP und sind eher moderat. Für den großen Einkauf wäre in 15 Mn. ein Lidl mit dem Fahrrad erreichbar.

Ziele (mit Fahrad, 10 – 15 km/h):
Argeles Beach (viele Restaurants und Souvenirläden, Shoppen): keine 10 Min.
Lidl Discounter (vorbei an vielen Restaurants): ca. 15 Min.
Argeles sur Mer (dito): ca. 20-25 Min.

Die Strecken sind sehr Fahrradfreundlich!