+49 151 frage mich horst@eurobutscher.de

So weit östlich waren wir bislang noch nicht. Boltenhagen ist die magische KM-Grenze gewesen.
Aktuell haben wir alle mit der Corona-Pandemie zu kämpfen und müssen diverse Einschänkungen hinnehmen; besonders in Hinsicht auf -REISEN-.

Und nun kommt uns die Nachricht der Reiselockerungen gerade gelegen.
Ab dem 15. oder 18 Mai 2020 durften Campingplätze wieder öffnen und wir waren am 01. Mai besonders flink mit der Reservierung eines Platzes auf dem Campingplatz Ostseequelle (1,5,10,25,50,75,100,150,200,300) bei Niendorf, Nähe Wismar. Ganze „4“ Tage haben wir reserviert und wollten die neu gewonnene Freiheit genießen!

Wir haben für dich einen Diafilm von ca. 11 Minuten (inkl. Wismar) zusammengestellt:


Der Film hat dir gefallen? Bitte einen Daumen hoch oder einfach abbonieren.

FAZIT:

Es war wie bei einem Auftaktcamping. Strand verdreckt (trotz Kurtaxe) und der Campingplatz machte alle Pflegearbeit (Baum- / Heckenschnittz, rasenmähen …) den ganzen Tag. Nachbarn beschwerten sich über leise Musik und nicht über den Maschinenlärm, Toiletten waren nicht für das Geschlecht gekennzeichnet, Gäste verhielten sich beim Dusch- oder Toilettengang als gäbe es kein Corona mehr. Die Leitung darauf angesprochen ergab „… und, was soll ich jetzt iohrer Meinung nach tun? Sind alles erwachsene Menschen …“.
Das Bild war denn auch damit vollständig, wie man bei der Anmeldung (nicht) begrüßt wurde – sehr unfreundlich.

Was wir nicht richtig geschaut haben – der CP und der Strand sind von einer stark befahrenen Straße getrennt!

AUSSTATTUNG:

Hundestrand in der Nähe,
Hunde auf dem CP gerne gesehen,
Sehr schöne Feldwege im nahen Niendorf,
Pizzeria am Campingplatz mit SP vorgelagert,
Ein Imbis an der Strasse,
Riesiger Spielplatz,
Mit einem extra Fahrzeug (Motorrad oder E-Bike) lässt sich die Umgebung sehr schön erkunden; lohnenswerte Landschaft.