+49 151 frage mich horst@eurobutscher.de

Vom 06. – 09.01.2019 in Münster

Wir waren bereits in Münster, auf einem nicht ganz offiziellen Stellplatz am Hallenbad. Die Parkflächen sind sehr großzügig, allerdings gibt es rein nichts für die Ver- und Entsorgung. Wenn das Hallenbad geöffnet hat, kann man dort duschen und auf die Toilette gehen …

Parkplatz am Hallenbad – Koordinaten 51.96049, 7.61567

Richtig gut Italienisch Essen, fast um die Ecke vom Stellplatz, bei La Gondola D’oro, Hüfferstraße 34, 48149 Münster. Später folgt noch eine richtig GEILE Empfehlung. Quasi DER GEHEIMTIPP 😉 …

Die Innenstadt von Münster ist toll. Viele kleine Kaffeeröstereien und unbedingt am Münster vorbei. Mit etwas Glück ist man pünktlich zu einem Glockenspiel.
Wer dicht an der Innenstadt stehen möchte, nutzt den Parkplatz vor dem Schloss Münster. Allerdings gibt es Wichtiges zu beachten, wenn man nicht abgezockt werden möchte; ja, ich betrachte das Gebaren als Abzocke im Namen der Stadt!
Der Parkplatz weist diverse Stellplätze für Wohnmobile aus und öffnet um 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr (Mo – Sa). Der Stundenpreis beträgt 2,50 €. Wenn man dort übernachten möchte, zählt natürlich auch der Stundenpreis.
Ab 21:00 Uhr ist die Schranke offen. Kommt man nach 21:00 Uhr und fährt vor 7:00 Uhr, dann ist der Platz kostenlos – hat ja niemand gesehen. Wir haben nach unserem Kurzurlaub der Stadt Münster einen Beschwerdebrief, mit Tages- / Nachtrechnung geschickt und darum gebeten, über diese „Gebührenfalle“ nachzudenken.
Am Rand – wir haben 28,00 € für eine Nacht und einen restlichen Tag bezahlt. Als Belohnung eine sehr laute Nacht und nur ein verdrecktes Klohaus, für deren Nutzung wir je 50 cent bezahlen mussten. Keine Ver- / Entsorgung und Trinkwasser bringt man sich besser selber mit!
Wir würden uns wünschen, dass die Stadt Münster dieses Verhalten überdenk.

Wenn wir am Schlossplatz sind, fehlen nun zwei Empfehlungen, die du unbedingt austesten solltest:

  1. Super gastfreundlich und sogar euer Hund wird mitversorgt – aber das Essen *SCHWÄRM*. Ein kleines aber SEHR feines Restaurant mit Außengastronomie …
    Pizzeria Piccolo, Frauenstraße 26, 48143 Münster (Reservieren notwendig) –> http://ristorantepiccolo.de/
    fast gegenüber dem Schlossplatz, vielleicht 200 – 300 m.
    Wenn dann die Frau von Francesco Zeit für euch hat, du besonders freundlich bist, dann gibt es einen Likör vom Haus. mmmmmmh!
  2. Nicht wesentlich weiter, vielleicht 300 – 400 m, links abbiegend vom Schlossplatz, über die Ampel und rechts in die Überwasserstraße. Nach ca. 150 m sieht man bereits das Brauhaus von Pinkus Müller. Eine Privatbrauerei, die Biobier nach Biolandrichtlinien braut. Die Auswahl: Der Hammer! Wer mag, kann hier auch ganz bodenständig Essen.
    Unbedingt ins Brauhaus reingehen und Fotoapparat zücken 🙂
    Pinkus ist traditionell dauervoll. Münster = eine Studentenstadt.
    Wenn dann noch möglich, wage einen Altstadtbummel. Der fängt bei Pinkus an.

Vielleicht einfach mal einen Kommentar hinterlassen, ob unsere Empfehlungen deinen Geschmack getroffen hat.

Ich habe dieses Mal leider kein Video aber eine kleine Galerie – Pinkus war Schuld.