+49 151 frage mich horst@eurobutscher.de

Florenz – Toskana, Italien

Die Fahrt von Vada nach Florenz war ein wahres Vergnügen für die Sinne. Mit jedem Kilometer auf der malerischen Straße durch die Toskana wurde die Landschaft atemberaubender. Sanfte Hügel, üppige Weinberge und goldene Felder voller Sonnenblumen begleiteten uns auf...

Argeles sur Mer (Südfrankreich)

Mit dem Wohnmobil nach Argeles sur Mer in Frankreich, südl. von Perpignan, am Fuße der Pyrenäen.Wir kommen von Freunden aus der Schweiz, irrten noch ein wenig in der Schweiz umher und machten rüber nach Frankreich. Grobe Richtung Lyon. Richtungswechsel nach...

Reise in die Schweiz, zu Freunden

… in der Nähe von Basel Unsere Reise begann früh am Morgen in Norddeutschland. Nachdem wir unsere Taschen gepackt und das Auto beladen hatten, machten wir uns auf den Weg in Richtung Süden. Die Fahrt war angenehm, und wir genossen die sich verändernde Landschaft...

Lüneburger Gassen

Im Mai 2023 haben wir wieder einmal Freunde in Lüneburg besucht und nutzten die Zeit, durch Lüneburgs Gassen zu schlendern. Von dieser schicken Seite hatten wir Lüneburg noch nicht oder nur bei Nacht gesehen. Begleitet uns mit ein paar Bildern und denkt darüber nach,...

05.05.2023 – De Baalje / Aurich Bad und Sauna

Ein Wochenend-Kurztripp nach Aurich, mit Bekannte.Etwas für die Gesundheit machen „tun“, Gemeinsam mit Katja und Andreas sind wir für eine Übernachtung nach Aurich, auf den Stellplatz von „De Baalje“, gefahren. Mit einem ausgedehnten...

Italien 2 – Venetien + Toskana

Mit unserer zweiten Reise nach Italien in diesem Jahr, wollten wir die Region Venetien kennenlernen und vielleicht nach Venedig übersetzen. Ursprünglich haben wir mit dem CP Marina di Venezia geplant, die uns auch ohne Reservierung einen Platz zugesagt hatten. Mit...

Tour Südfrankreich-Spanien

Im August / September möchten wir uns Südfrankreich – und zwar das südliche Südfrankreich etwas näher bringen; also mit allen Sinnen! Das erste Endziel soll die Ecke Argeles-sur-mer sein, am Fuß der Pyrenäen 🙂. Dabei möchten wir auf dem Weg dahin einen Blick auf...

Nord-Italien Tour

Im Mai / Juni möchten wir uns Italien mal aus einer anderen Richtung nähern; nicht von Kroatien über Triest – das klappt ja nie 🙂 – sondern über den Norden und dem Brenner. Geplant ist Bremen – Lindau (Bodensee) – Mailand – Parma –...

Neues Logo Eurobutscher

Hast du es schon gesehen? Unser neues Logo von Eurobutscher?Wir habe uns ein neues, frischeres und wie wir meinen attraktiveres Logo gegönnt. Was hältst du davon – deine Meinung interessiert uns!

Sept. 2021 – Kroatien

Am 04.09.2021 fuhren wir am zeitigen Nachmittag in Richtung Kroatien. Eigentlich wäre Südfrankreich und Spanien dran gewesen aber Corona überzeugte uns dann von Kroatien / Istrien und dem eher Bekannten. Leute eher zurückhaltend aber sehr freundlich. Man kommt gut mit...