+49 151 frage mich horst@eurobutscher.de

… oder wie wir im Norden sagen: „St. Peder Ordin“.

Fortgeschritten im Jahr, die Urlaubs und Kurgäste längst wieder zu hause – also gähnende Lehre am Strand und im Ort. Die Restaurants, Geschäfte und Cafe’s meist zu. Selbst die Volksbank blieb verschlossen. Allerdings furchten die betuchten Hamburger durch den Ort. Hauskontrolle!

Ziemlich windig am Strand. Der Wind peitscht uns den Sand um die Ohren, Schaum am Strand, nicht viel los!

Aber absolut frische Meeresluft.
Wir haben unser WoMo auf einem privaten SP geparkt (der SP war voll) und auch nicht auf dem CP Olsdorf. Wir entschieden uns für „hinter einem italienischen Restaurant“. Weil wir dort gegessen haben, mussten wir für den SP nichts bezahlen. Außer Toilette (im Restaurant) keinerlei Ver- / Entsorgung. Es gab aber eine Steckdose.

Die Pizzeria ist empfehlenswert: Pizzeria La Piazzetta bei Toni, Dorfstraße 20, 25826 St. Peter-Ording > Internet <. Wenn du es gerne scharf magst – Pizza Calabrese!

Wenn du auch mit dem PKW unterwegs bis, einfach die Hauptstraße, Eiderstedter Straße Richtung Norden fahren, zum Strandparken Ording.
Koordinaten: 54.33304, 8.59237

Wer mehr erleben möchte, muss dann im Sommer kommen.

Leider kein Video, weil wir nur einen Kurbesuch gemacht haben. Aber ein Strandbild und natürlich Karten.

No Images.
Please upload images in images manager section. Click on Manage Images button on the right side of the gallery settings.
Please make sure that you didn't enabled option: Images of the Current Gallery. Option should have Show value to show images.