+49 151 frage mich horst@eurobutscher.de

Hey! Eigentlich dürften wir über diesen CP gar nicht schreiben. Hier ist Camping noch ein wenig ursprünglich, so wie wir es aus unseren Anfängen kennen – mit dem braunen Zelt (der Ford Transit war da schon Luxus).
Jupp! Du hast es längs bemerkt. Nicht der riesen Plattensee in Ungarn sondern der Plattensee im „Neuen Teil von Deutschland“. Er befindet sich etwa 7 km südöstlich von Magdeburg. Hmmm, eher ein Teich als ein See, auf den ich eher zufällig mit Open Street View gestoßen bin.
Ich suchte ein „verzaubertes Nest“ mit Camping, für ein „Restfamilientreffen“ mit Bruder/Schwester, Schwager/Schwägerin, die 160 km auseinanderwohnen aber wegen Job und anderen Unebenheiten kaum Zeit finden, sich zu treffen. Da wäre doch ein Ort wo sich Fee und Hexe Gute Nacht wünschen genau richtig?! Da die andere Seite (noch) nicht campingafin ist, sollte der Platz auch Ferienwohnungen, etc. anbieten. Wer das Datum analysiert weiß, das waren nur wenige Tage nach den ersten Lockerungen des Lock Downs im Frühjahr 2020.

Um es kurz zu machen – ich hatte bereits den Eindruck, dass die sogenannten „Ossis“ im Bereich Freundlichkeit und Herzlichkeit (serviceorientiert) um Meilen den „Wessis“ im Voraus waren und das wurde uns Vier in allen Bereichen bestätigt. Hier ist man willkommen und gerne auch zu Hause. Der Umgang mit den anderen Campern ist super –
hätte ich einen Pokal dabei gehabt, dann wäre er hier super aufgehoben.
Hier steht der Preis nicht für Angebot sondern für Nachfrage.
Der Mann am Kiosk (sorry, Name vergessen), war sofort bereit, in den nächsten Ort zu fahren, um Brötchendienst zu spielen.

Rundherum gibt es weitere Seen …
Also! Wer in Norddeutschland lebt und z.b. nach Kroatien / Österreich …unterwegs sein möchte – unbedingt anfahren als erstes Etappenziel.

Campingplatz Plattensee
Bewaldet mit Kiefern (ein büschen DDR-Misswirtschaft aber das ist das Flair) 😉
Sanitär einfach aber sehr ordentlich
Kosten: Das bekommst du hin
Hunde erlaubt
Am See / Teich wurde gerade gebaut (Promenade …)
Unzählige Fässer als Ferienwohnung
Platz sehr ruhig mit tollen Menschen
Platz mit Datschen
Strom, Ver- und Entsorgung
Im Nahbereich Datschen, Imbis – einfach norddeutsch GEIL!
Sportliche Aktivitäten: Wandern, Fahrrad fahren, Nordic Walking

Wenn nicht davon, von was sonst, habe ich dir natürlich ein Video erstellt:

Camping Plattensee

Wenn dir das Video gefällt, würden wir uns über einen Daumen hoch und ggf. Kommentar sehr freuen. Vielleicht wird es aber auch ein Abo mit Betätigen der Glocke?