+49 151 frage mich horst@eurobutscher.de

Ziel war es, stets eine Therme anzufahren – Wellness also.

Bad Harzburg – Altenau – Bad Lauterbach –> Bremen

Der Stellplatz in Bad Harzburg, nahe der Therme und Ortskern, ist stufig angelegt. Oben eher gepflastert unten geschottert. Die Rezeption befindet sich oben sowie Brötchen.
Unbedingt das Grillangebot mitmachen und die klösterlichen Schnäpse verkosten. Der eine oder andere wird vom Betreiber ausgegeben.

Weiter zu Kristalltherme in Altenau
Ein eher kleines, verschlafenes „Nest“ mit einem Hochhaus, das eher deplatziert wirkt. Im Ort gibt es noch einen Bäcker. Es sieht so aus, als ob der Ort die besten Jahre der Kurgäste hinter sich hat.
Gegenüber der Kristalltherme befindet sich ein sehr einfacher, geschotterter Stellplatz, der eher der Parkplatz für die Thermenbesucher ist. In einer Ecke ein paar Stromsäulen. Eine Ver-/Entsorgung gibt es nicht. Die Sanitäranlage können in der Therme genutzt werden.
Wenn man zum ersten Mal kommt, macht sich das Gefühl breit „wo sind wir hier“. Aber erst mal in der Kristall Therme drin, ein super Wohlgefühl – hier bleibe ich!

Über den Brocken nach Bad Lauterberg – CP Wiesenbeker Teich
Bergauf – bergab und dann Bad Lauterberg. Vorbei an Supermärkten, dann links in eine eher unauffällige Straße. Die wird enger und enger und dann?
CP Wiesenbeker Teich. Eine Anhöhe versperrte uns den Blick, den man erst dann hat, wenn man auf den Campingplatz fährt. Die Anmeldung ging ganz unkompliziert ab – Corona -der SP war doch recht leer. Die Sonne scheint. Also schnell auspacken und einen Kaffee im Freien genießen.

Dieses Mal habe ich auch wieder ein Video für dich …